Nun ist es wieder soweit, die Kindergartenkinder müssen sich langsam aber sicher aus ihrem Klosterspatzennest verabschieden. Ganz offiziell wurden die Vorschulkinder aus dem Kindergarten „hinausgeworfen“ und von den Kindern der Klasse 1/2 begeistert in Empfang genommen. Dann war Gelegenheit, die Schulräume und die Schulkinder mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Der Weg in die Schule war schnell gefunden und das Klassenzimmer der Klasse 1/2 auch. Auf den Stühlen und an den Tischen ließ es sich auch gleich gut sitzen. Mit Unterstützung der Schulkinder wurde sogar gleich ein Lied eingelernt. Anschließend ging es auf Entdeckertour durch die Schule. Alle Zimmer wurden in Augenschein genommen und die Klasse 1/2 erklärte ganz genau, was wo geboten ist.

Von einigen Vorschulkindern haben wir auch gehört, dass der Schulpack gepackt ist! Nun kann es eigentlich losgehen!

So starten wir in die Ferien – mit großer Vorfreude auf das neue Schuljahr!